Mein...

...Werdegang

Meine Kindheit und Jugend habe ich in meiner Heimatstadt Mittweida verbracht, wo ich mich immer sehr wohl gefühlt habe und in die es mich später wieder zurück ziehen sollte.

Meine erste Ausbildung erhielt ich vom Zahnarztehepaar Voigt in Mittweida und arbeitete danach als Zahnarzthelferin.

Meine feste Überzeugung, das das noch nicht alles im Leben gewesen sein konnte, brachte mich 2006 zu meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Heimerer Schule in Leipzig, die ich 2009 mit der staatlichen Prüfung abschloß.

Es folgten knapp 10 Jahre als Physiotherapeutin und Weiterbildungen in:

  • Manualtherapie
  • Lymphdrainagetherapie
  • Rückenschule
  • gerätegestützter Krankengymnastik
  • Nordic Walking Training (C-Lizenz)
  • Herz-Kreislauf-Training
  • Kinesiologischem Taping
  • Reiki I. & II. Grad
  • Dorntherapie & Breuß Massage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Honigmassage

Und schließlich habe ich Anfang 2018 meine Ausbildung in biodynamischer manueller Therapie und osteopathischer Therapie an der Internationalen BMT Akademie abgeschlossen und bin seit her im Verband Freier Osteopathen (VFO) gelistet.



...Ansatz

Ein wichtiger Bestandteil meiner Therapie ist Ruhe. Ruhe um den Körper und Geist wieder in Balance zu bringen, sich zu erden und so Zufriedenheit und Ausgeglichenheit in das Leben zu bringen.

 

Auf dieser Basis bin ich dann in der Lage die Spannungen im Körper zu lösen, die ihre Beschwerden (mit-)verursachen. Dabei nutze ich meine Erfahrungen aus der Osteopathie und der manuellen Therapie, aber auch der klassischen Physiotherapie und das große Spektrum der alternativen Methoden um die Ursachen aufzulösen, statt nur die akuten Sympthome zu bekämpfen.

 

So wie jeder Körper einzigartig ist, ist auch jede meiner Behandlungen individuell und genau auf die Berdürfnisse meiner Klienten abgestimmt. Ich betrachte immer den ganzen Menschen mit all seinen Herausforderungen, Belastungen und Sorgen und und deren Einfluß auf die aktuellen Beschwerden. Natürlich löse ich auch akute Beschwerden auf, aber mein Ziel ist es ihren Körper wieder in seine Mitte zu bringen und ihnen dauerhaft zu helfen.